Mietpark-Strauss GmbH - Über uns und die Vermietung

Die Anfänge

Seit der Firmengründung 1997 in Bönnigheim beschäftigten wir uns mit dem Handel, dem Service und der Vermietung von Flurförderzeugen und im speziellen mit Gabelstaplern.
Im Laufe der Jahre wurde auch das Portfolio erweitert, sodass nun nicht nur Flurförderzeuge gehandelt wurden, sondern auch das Geschäftsfeld der Arbeitsbühnen- und Baumaschinenvermietung ständig wuchs.
Schon damals überzeugte der "Nutzfahrzeughandel Thomas Strauß" mit Qualität, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Flexibilität.
Ein stetiger Kundenzuwachs führte letztendlich dazu, dass das Unternehmen im laufe der Jahre ein größeres Grundstück benötigte.
Als Bauplatz für eine neue größere Halle die mehr Kapazität und eine Erweiterung der Geschäftsfelder ermöglicht, wurde ein Grundstück in Kirchheim am Neckar direkt an der B27 ausgewählt.

Der Umzug

Im Jahr 2006 erfolgte dann der Umzug aus Bönnigheim in den neuen Firmensitz.
Durch die nun langjährige Erfahrung und die qualifizierten und motivierten Mitarbeiter ist es dem Unternehmen möglich, auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen und immer eine passende Lösung anzubieten.

Fortan ist das Unternehmen als "Stapler-Center-Strauss" im Gabelstaplerservice tätig, und als "Mietpark-Strauss" im Bereich der Vermietung.

Gezielt legten wir unser Hauptaugenmerk auf die Vermietung von Arbeitsbühnen, Gabelstaplern und Baumaschinen.
Bereits von Anfang an legten wir großen Wert auf die Qualität der Maschinen.
Auch wir mussten zuerst unsere Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern und Typen machen- Das Ergebnis war und ist nun die Vermietung von ausgewählten und erprobten Maschinen von namhaften Herstellern von deren Qualität Sie letztendlich profitieren.
Dazu gehören vorallem Hersteller wie "Still", "Linde", "Jungheinrich", "Genie", "JLG", "ITECO", uvm. welche nach unseren Erfahrungen die beste Qualität bieten.
Um dauerhaft die Qualität dieser Maschinen zu Gewährleisten, übernehmen wir mit geschultem Personal kleinere Wartungen unserer Maschinen selbst, greifen aber regelmäßig auf die herstellereigenen Serviceleistungen zurück.
Durch die hohen Anforderungen, die wir an unsere Geräte stellen, können Sie sich stets auf unsere Geräte verlassen.

Die Verkehrsgünstige Lage in Kirchheim a.N., direkt an der B27, ermöglicht uns unerreicht hohe Effizienz und Flexibilität.
Wir können durch unseren eigenen Fuhrpark viele Gebiete weiträumig beliefern.
Im Norden den Kreis Heilbronn bis Mosbach. Im Osten über Schwäbisch Hall bis Crailsheim. Im Süden über Bietigheim und Ludwigsburg bis nach Stuttgart. Und im Westen über Bretten und Pforzheim bis nach Karlsruhe.
Eine genaue Übersicht dazu, finden Sie unter "Kontakt".

Die Gegenwart

Unser Ziel in der Gegenwart, aber auch für die Zukunft, ist klar definiert:
"Unseren Kunden kurzfristig und flexibel bei Ihren Projekten zu helfen, mit ausgewählten Maschinen und bestem Service bei voller Kostentransparenz" - bei uns ist "Der Kunde ist König" nicht nur ein Leitspruch, sondern gelebte Realität.

Mit unserem Motto "Hoch hinaus mit Mietpark Strauss", unserem Service und unserer Flexibilität konnten wir bereits viele Kunden überzeugen und inspirieren.
Profitieren auch Sie von unseren hohen Maßstäben.
Wir freuen uns auf Sie.

Zusammenfassung


Gründung 1997
als Nutzfahrzeughandel Thomas Strauß. Handel, Service und Vermietung von Flurförderzeugen.

Umzug im Jahr 2006
Der Firmensitz verlagert sich nach Kirchheim am Neckar.

Namensänderung
Fortan "Stapler-Center-Strauss" im Bereich des Gabelstaplerservice und "Mietpark-Strauss" im Bereich der Arbeitsbühnen-, Gabelstapler- und Baumaschinenvermietung.

2008/2009
Trotz Wirtschaftskrise erzielen wir postive Ergebnisse und wachsen in allen Bereichen.

2011
Unser Fuhrpark umfasst nun über 60 Gabelstapler und über 35 Arbeitsbühnen. Dazu kommen noch diverse Baumaschinen und andere Geräte.

2012
Seit Beginn des Jahres sind wir nun die Mietpark-Strauss GmbH

2015-dato
Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, befinden sich nun bereits über 70 Gabelstapler, darunter auch Schwerlaststapler bis zu 15to. Hubkraft, über 75 Arbeitsbühnen und eine Vielzahl an Baggern und anderen Baumaschinen und Zubehör (Radlader, Rüttelplatten, Stromaggregate, Bodenschutzplaten, etc.) in unserem Mietpark.



Gefällt Ihnen unsere Seite?
Sie finden uns auch auf Facebook:


Tel.: 07143/96 88 930

Fax: 07143/96 88 9310

Mobil: 0171/7601383

info@mietpark-strauss.de

Kontaktdaten

 

Impressum

AGB

Arbeitsbühnen, Gabelstapler und Baumaschinenvermietung in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Neckarsulm, Bietigheim, Pforzheim, Bretten, Backnang, Leinfelden-Echterdingen, Stammheim, Zuffenhausen, Bietigheim-Bissingen, Mühlacker, Illingen, Eppingen, Karlsruhe, Steinheim a.d. Murr, Leingarten, Kirchheim am Neckar, Leonberg, Vaihingen... usw. - mieten in ganz Baden-Württemberg